Hintergrund
  • Teaser
Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
Aus Wahlkreis
15.12.2014
Jahresempfang Barex e.v.

Am 15.12. durfte ich bereits zum zweiten Mal als Laudator auf dem Jahresempfang des Unternehmerverbandes Barex e.v. (Berliner Arbeitgeber und Existenzgründer) fungieren. Dabei war es mir eine besondere Ehre den diesjährigen Preis in der Kategorie „Erfolgreiche Jungunternehmer“ an die Berliner Murat und Ulvi Topcuoglu und Sefa Yagmur zu überreichen. Ihr Start-Up-Unternehmen „Wonderwaffel“ avancierte innerhalb kürzester Zeit vom Kreuzerberger Szeneladen zu einer deutschlandweit erfolgreichen Franchisekette. Mit einer Filiale in der Mall of Berlin dürfen wir dieses, wie ich aus eigener Erfahrung berichten kann, ganz hervorragende Produkt nun auch in unserem Wahlkreis Berlin-Mitte begrüßen.
Doch auch alle anderen Preisträger wurden, gemäß der Philosophie des Verbandes, nicht nur für ihre besonderen unternehmerischen Erfolge, sondern auch für ihr starkes soziales Engagement und ihren Beitrag zu den deutsch-türkischen Handelsbeziehungen  ausgezeichnet. Im Zeichen der Veranstaltung möchte ich deshalb vor allem Schwerpunktthemen wie die Fachkräftegewinnung und die Ausbildungsförderung durch den engen Kontakt zu den Unternehmern und Existenzgründern aus Mitte, Tiergarten und Wedding weiter vorantreiben.